„Hast Du Angst?“, fragte die Maus

… ein Figurentheaterstück über eines der wichtigsten Gefühle

Puh, Mama konnte der Katze gerade noch entwischen, doch sie hatte große Angst. Was ist Angst eigentlich, fragt sich Mina. Forsch klettert sie ganz alleine aus der Mausehöhle. Vielleicht weiß da draußen jemand, was Angst ist.

Der Elefant hat keine Angst, dafür lässt er Mina die Rüsselrutsche runter sausen. Mit dem Stinktier und seinem Sti-, Sta-, Stu-, Stinktiertanz rockt Mina den Saal und hat nicht die Bohne Angst. Doch dann trifft Mina ein Tier, das ihr Herz schneller klopfen lässt. „Ddddddd…“, stottert sie und…

Spielerisch bringen wir Kindern ein wichtiges Gefühl näher und setzen der Angst bis zum kuscheligen Ende einiges entgegen: mit Musik, Mitmachelementen und sehr viel Spaß – gerne auch bei Ihnen!

TECHNISCHE DATEN

Bühnenmaße: 4,00 x 2,80 x 4,00 m (BxHxT)
Spielort: in- oder outdoor
Figuren-Art: Tisch- und Klappmaulfiguren, Stabmarionetten
Dauer: 45 Minuten
Für Kinder ab 4 Jahre


Nach dem Buch von Rafik Schami/Katrin Schärer.
Aufführungsrechte: Verlag Beltz & Gelberg


Hast Du Angst, fragte die Maus: Bildmaterial druckfähig (ZIP)