Edgar – ein Schildkröten-Musical

… eine musikalische Reise – mit Liedern zum Mitmachen

 

Edgar träumt von knackigen Salatblättern, als ein Bote vorbeikommt. Der König lädt alle Tiere zu einem prachtvollen Fest ein. Großartig! Edgar überlegt, ob er das überhaupt schaffen kann. Schnell ist eine Schildkröte ja nicht. Doch er beschließt: Er wird sich auf den Weg machen, Schritt für Schritt.

So beginnt eine wunderschöne, musikalische Geschichte, denn eine Schildkröte auf Reisen hat etwas zu erzählen. Von der traurigen Schnecke, die einen Freund sucht. Nein, Edgar muss weiter zum Fest. Vom Hasen, der köstliche Salatblätter in seinem Hasenkühlschrank hat. Nein, Edgar muss weiter …

Gerne zeigen wir auch Ihrem Publikum, wie Edgar auf unserer modifizierten Bauchladenbühne mit viel Musik, Spaß und Beharrlichkeit am Ende doch mitfeiert.

TECHNISCHE DATEN

Bühnenmaße: 3,50 x 2,50 x 3,50 m (BxHxT)
Spielort: in- oder outdoor
Figuren-Art: Stabmarionetten
Dauer: 45 Minuten
Für Kinder ab 3 Jahre


Idee und Geschichte: Die Complizen


Edgar – ein Schildkröten-Musical: Bildmaterial druckfähig (ZIP)