Mutig, mutig!

… eine wunderbar übermütige Geschichte über wahren Mut

 

Vier tierische Freunde, Maus, Frosch, Spatz und Schnecke sitzen gelangweilt am Teich. Da kommt der Frosch auf eine Idee. Es soll durch einen Wettkampf heraus gefunden werden, wer am mutigsten ist. Jedes Tier muss eine Mutprobe bestehen, die es sich noch nie getraut hat. Tapfer beginnt die Maus. Sie taucht einmal durch den ganzen Teich hindurch. Der Frosch findet das gar nicht mutig, gesteht aber anschließend beeindruckt: „Mutig, mutig, du bist eine tolle Taucherin“.

Was der Frosch dann für eine verrückte Mutprobe vorschlägt, weshalb die Schnecke plötzlich schlapp macht und warum ausgerechnet der freche Spatz nicht mitmacht erleben sie in diesem Stück. Begleitet wird diese übermütige Geschichte mit vielen Liedern zum Mitmachen.

 

TECHNISCHE DATEN

Bühnenmaße: 4,00 x 2,70 x 4,00 m (BxHxT)
Spielort: in- und outdoor
Figuren-Art: Tisch- und Flachfiguren
Dauer: 45 Minuten
Für Kinder ab 4 Jahre


Nach dem Bilderbuch „mutig, mutig“ v. Lorenz Pauli u. Kathrin Schärer,
C 2006 Atlantis, ein Imprint der Orell Füssli Verlag AG. Alle Rechte vorbehalten.


Mutig, mutig: Bildmaterial druckfähig (ZIP)